user_mobilelogo

+49 (0)89 93939513
www.dermatologie-a-z.de

Rückrufwunsch, Termin­verschiebung
oder -absage bitte ausschließlich über SMS an:
+49 (0)178 3023097

Mo - Do  08.00 - 12.00 und 13.30 - 18.00 Uhr
Fr             08.00 - 13.00 Uhr

Alle Kassen

Medizinische dermatologische Leistungen

Wir bieten Ihnen Diagnostik und Therapie aller wichtigen dermatologischen und allergologischen Erkrankungen.

Klassische Dermatologie

Behandlung sämtlicher Erkrankungen der Haut und ihrer Anhangsgebilde (Haare, Nägel), sowie der sichtbaren Schleimhäute auf der Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und gemäß der Vorgaben der Leitlinien des Faches Dermatologie.

• Akne
  • Atopisches Ekzem (Neurodermitis)
  • Ekzeme, Ausschläge, Juckreiz
  • Hyperhidrosis ( übermäßiges Schwitzen)
  • Infektionserkrankungen der Haut (auch Geschlechtskrankheiten)
  • Pilzerkrankungen
  • Psoriasis (Schuppenflechte)
  • Pigmentierungsstörungen
  • Rosazea und Couperose

Hautkrebsvorsorge

Hautkrebserkrankungen nehmen ständig zu. Deshalb ist die Hautkrebsvorsorge ein wichtiger Schwerpunkt unserer Tätigkeit.

Wir nehmen uns hierfür die nötige Zeit für eine auflichtmikroskopische Untersuchung und eine computergestützte Fotodokumentation. Neben der digitalen Bildspeicherung können Pigmentflecken einer detaillierten Bildanalyse unterzogen werden. Dadurch steigt die diagnostische Treffsicherheit. Dies kann zur Vermeidung unnötiger operativer Eingriffe führen.

Medizinische Lasertherapie

Es stehen 4 verschiedene Laser zur Verfügung – Weitere Informationen finden Sie hier >>

• Ein Abtragungslaser (Erbium Yag-Laser) für eine sichere, kontrollierbare Methode der Gewebeabtragung.
    Damit behandeln wir zahlreiche gutartige Hautveränderungen wie z. B. erhabene Muttermale (papillomatöse Nävi), Alterswarzen (seborrhoische Kernlosen),  Fetteinlagerungen ( Xanthelasmen), Fibrome ( Stielwarzen) usw.

• Ein Laser (KTP-Laser) zur Entfernung von erweiterten Äderchen (Teleangiektasien, Spidernävi), Blutschwämmenchen (Angiome) und Couperose wie z.B. bei der Rosazea.

• Ein Dioden Laser zur schonenden, zuverlässigen und dauerhaften Haarentfernung, sowie zur Nagelpilzbehandlung.

• Ein Rubinlaser zur Entfernung von Altersflecken (Lentigines solaris), Milchkaffee-Flecken (Café au Lait Flecken) und Tätowierungen.

Haarsprechstunde

Haarausfall ist ein häufiges Problem bei Frauen und Männern. Im Rahmen unserer Haarsprechstunde besprechen wir die möglichen Ursachen und therapeutischen Möglichkeiten bei allen Formen des Haarausfalls oder der unerwünschten vermehrten Behaarung.

Allergologie

Allergische Beschwerden stellen ein zunehmendes Problem in der Bevölkerung dar. Die allergologische Diagnostik und Therapie nimmt daher in unserer Praxis einen hohen Stellenwert ein. Wir diagnostizieren und behandeln Pollen-, Hausstaub- und Nahrungsmittelallergien, Kontaktallergien und Arzneimittelunverträglichkeiten nach modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen u.a. mit spezifischer Immuntherapie (Hyposensibilisierung).

Ambulante Operationen

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis die operative Entfernung von gutartigen und bösartigen Hautveränderungen an. Die dafür eingesetzten Methoden richten sich nach der Art der Erkrankung. Nach Möglichkeit kommen kosmetisch vorteilhafte Verfahren zur Anwendung, die keine Narben hinterlassen ( Laser, Shave-Exzisionen).

Kinderdermatologie

Die Haut von Kindern ist besonders empfindlich und reagiert anders als die von Erwachsenen. Deshalb liegt uns eine altersentsprechende Diagnostik und schonende Behandlung unserer kleinen Patienten besonders am Herzen.